Ciao-Bella-Fans.de News ! Ciao-Bella-Fans News & Infos Ciao-Bella-Fans.de Forum ! Ciao-Bella-Fans Forum Ciao-Bella-Fans.de Videos ! Ciao-Bella-Fans Videos Ciao-Bella-Fans.de Foto-Galerie ! Ciao-Bella-Fans Fotos Ciao-Bella-Fans.de Links ! Ciao-Bella-Fans Links Ciao-Bella-Fans.de  Lexikon ! Ciao-Bella-Fans Lexikon

 Ciao-Bella-Fans.de: News & Infos zu Rock- & Pop-Musik

Seiten-Suche:  
 Ciao-Bella-Fans.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Aktuelle
Web-News @
C-B-F.de:
Mark Selinger - Hashtag Generation (Foto: Sieh&Horch)
Mark Selinger ist Musiker des Jahres 2016
Deutschmusik Song Contest - Screenshot vom 18. November 2015
Deutschmusik Song Contest unter den bedeutendsten Gesangswettbewerben
Hundred Seventy Split live: Ten-Years-After-Abkömmlinge setzen „The Road“-To ...
Aquanario World of Watertainment 2015
Aquanario im Sommer 2015 erstmals auf dem Gelände des Flughafen Tempelhof - ...
Ian Anderson
Jethro Tull’s Ian Anderson spielt „Thick As A Brick“ in weiteren Städten liv ...
 Radio Musik-Flatrate
Banner 300x250

 Who's Online
Zur Zeit sind 44 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

 Online - Werbung

 Haupt - Menü
Ciao-Bella-Fans.de - Services
· Ciao-Bella-Fans.de - News
· Ciao-Bella-Fans.de - Links
· Ciao-Bella-Fans.de - Forum
· Ciao-Bella-Fans.de - Lexikon
· Ciao-Bella-Fans.de - Kalender
· Ciao-Bella-Fans.de - Foto-Galerie
· Ciao-Bella-Fans.de - Testberichte
· Ciao-Bella-Fans.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Ciao-Bella-Fans.de News
· Ciao-Bella-Fans.de Rubriken
· Top 5 bei Ciao-Bella-Fans.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Ciao-Bella-Fans.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Ciao-Bella-Fans.de
· Account löschen

Interaktiv
· Ciao-Bella-Fans.de Link senden
· Ciao-Bella-Fans.de Event senden
· Ciao-Bella-Fans.de Bild senden
· Ciao-Bella-Fans.de Testbericht senden
· Ciao-Bella-Fans.de Kleinanzeige senden
· Ciao-Bella-Fans.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Ciao-Bella-Fans.de Mitglieder
· Ciao-Bella-Fans.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Ciao-Bella-Fans.de

Information
· Ciao-Bella-Fans.de FAQ/ Hilfe
· Ciao-Bella-Fans.de Impressum
· Ciao-Bella-Fans.de AGB
· Ciao-Bella-Fans.de Statistiken

 Kostenlose Online-Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

 Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

 Seiten - Infos
Ciao-Bella-Fans.de - Mitglieder!  Mitglieder:512
Ciao-Bella-Fans.de -  News!  News:1.351
Ciao-Bella-Fans.de -  Links!  Links:12
Ciao-Bella-Fans.de -  Kalender!  Termine:0
Ciao-Bella-Fans.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Ciao-Bella-Fans.de - Forumposts!  Forumposts:117
Ciao-Bella-Fans.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:296
Ciao-Bella-Fans.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

 Ciao-Bella-Fans.de WebTips
Ciao-Bella-Fans.de ! Ciao Bella bei Google
Ciao-Bella-Fans.de ! Bella Cia bei Wikipedia

 Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Ciao-Bella-Fans.de - News & Infos rund um Ciao Bella, Rock-Musik, Pop-Musik & Rocker !

Ciao-Bella-Fans.de ! Gemeinsame Sache unterwegs - 12.12.2009 in Bruchhausen-Vilsen

Veröffentlicht am Montag, dem 07. Dezember 2009 von Ciao-Bella-Fans.de

Ciao Bella Infos
PR-Gateway: Beim Akustikkonzert "Gemeinsame Sache" am 12. Dezember in Bruchhausen-Vilsen spielt Heinz Rudolf Kunze an der Seite von Purple Schulz.
Beim Akustikkonzert "Gemeinsame Sache" am 12. Dezember in Bruchhausen-Vilsen spielt Heinz Rudolf Kunze an der Seite von Purple Schulz. Unterstützung bekommen sie von Wolfgang Stute, Musiker und Freund von Heinz Rudolf Kunze sowie Josef Piek, langjähriger Begleiter und Gitarrist von Purple Schulz. Es ist eine etwas leisere Gangart der musikalischen Darbietung trotzdem kommt Stimmung auf. Die ersten Töne erklingen um 20 Uhr in der Mensa.

Kunze hat diese intime Art des Konzertes schon immer geschätzt, er kann seinem Publikum näher sein (und umgekehrt), die leisen Töne kommen besser zur Geltung. Und immer häufiger leistet er sich in den letzten Jahren diesen Luxus. Durch die zufällige Zusammenarbeit mit Purple Schulz ist ein sehr eingängiges, unterhaltsames Programm entstanden. Im Programm wird viel Altbekanntes und fast Vergessenes aus über 25 Jahren beider Künstler, aber auch einiges Aktuelles dargeboten.

Karten gibt es ab 28 Euro im Vorverkauf. Tickets gibt es bei Nordwest-Ticket, Tourismusservice am Bahnhof, Buchhandlung Meyer (beide Bruchhausen-Vilsen), Garbs am Markt in Kirchweyhe, Fotostudio Scholz in Hoya und im Internet unter www.das-magazin-online.de.
Quelle: Andree Wächter / Veranstaltungsservice Michael Sommer

Facts:
Seit Anfang der 80er Jahre ist Heinz Rudolf Kunze eine Inbegriff für Deutschrock. Im Sog von Marius Müller-Westernhagen und Udo Lindenberg schafft er 1981 den Durchbruch. Beim Akustikkonzert "Gemeinsame Sache" am 12. Dezember in der Mensa Bruchhausen-Vilsen spielt er an der Seite von Purple Schulz. Bekannt wurde Schulz durch die Neue Deutsche Welle.

Der Veranstaltungsservice Michael Sommer und der Kultur- und Kunstverein (kuk) präsentieren das Konzert, bei dem die beiden Musiker Unterstützung von Josef Piek und Wolfgang Stute bekommen. Karten gibt es ab 28 Euro im Vorverkauf. Karten gibt es bei Nordwest-Ticket, Tourismusservice am Bahnhof Bruchhausen-Vilsen, Buchhandlung Meyer, Garbs am Markt in Kirchweyhe und Fotostudio Scholz in Hoya.

Heinz Rudolf Kunze hat im Januar sein 28. Album veröffentlicht. Unter dem Namen "Protest" ist es im CD-Regal zu finden. Der Titel ist auch eine Wertschätzung des Bob Dylon-Fan an sein Vorbild. "Auf die Frage: Warum machen sie keine Protestlieder mehr? Antwortete Dylon: ´Alle meine Lieder sind Protestlieder.´ Diese Antwort fand ich gut", sagte Kunze. "Ich fand die offensive Verwendung des Wortes Protest charmant. Jedes Lied das gelungen ist setzt ein Zeichen", ergänzte der Osnabrücker.

In den 28 Jahren hat der Germanist Kunze nicht nur Lieder geschrieben. Bereits seit den 70er Jahren schreibt er Bücher. "In eine Betätigung bekomme ich nicht alles rein. Ich schreibe sehr viel. Das ist nicht alles reim- oder singbar, dann kommt es in ein Buch." Weiterhin beschäftigt sich Kunze mit der Theaterwelt. In den 80er und 90er Jahren übersetzte er Musicals. Diese Vielfalt braucht der Osnabrücker, denn "Musik würde als Format das alles was ich mache nicht fassen können."

Das Heinz Rudolf Kunze und Purple Schulz ihr Hobby Musik zum Beruf machen konnten, verdanken sie Udo Lindenberg. Er war einer der ersten, der Deutschrock salonfähig gemacht hat. "Udo ist eine Art großer Bruder für mich", sagte mit stolzer Stimme Kunze. Ergänzte aber: "In Nürnberg gab es parallel dazu eine Band mit dem Namen "Ihre Kinder". Sie haben genauso früh auf deutsch gesungen wie Udo, sind aber nie berühmt geworden."
Mit zwei Ausnahmen ist Heinz Rudolf Kunze immer der deutschen Sprache treu geblieben. Es brachte ihm den Titel Mister Deutschrock ein. Kunze: "Man kann sich die Stempel nicht aussuchen, aber es gibt schlimmere." In diesem Zusammenhang wird dem Mann mit Brille häufig nachgesagt, dass er sich zusammen mit anderen deutschen Alt-Rockern lautstark für das Deutsche Rock Radio-Projekt einsetzt. Es verfolgte das vordergründigen Ziel, deutschen Musikernachwuchs zu fördern und Formaten eine Alternative entgegenzuhalten. "Das ist eine Legende von der ich nicht weiß, wo sie herkommt", entgegnete der 58-Jährige. "Würde mich lieber dafür einsetzten, dass der Rockpalast eine besseren Sendeplatz im Fernsehen bekommt. Stehe gerne als Co- Moderator und Alan Bangs als Moderator zur Verfügung", so Kunze weiter.

Bevor es soweit ist tritt Heinz Rudolf Kunze zusammen mit seinem Freund Purple Schulz in Bruchhausen-Vilsen auf. "Purple ist vom Charakter und Temperament her das Gegenteil von mir. Auf der Bühne haben wir viel Spaß und ich begleite ihn gerne." Beim Konzert "Gemeinsame Sache" teilen sie sich die Auftrittszeit. Sie kennen sich seit über 20 Jahren. "Auch wenn wir uns schon so lange kennen, bekommt man ihn selten zu sehen", sagte Purple Schulz. "Selbst beim Soundcheck ist es schwer ihn zu erwischen, schätze aber an ihm, dass er dann doch zum Auftritt da ist", ergänzte schmunzelnd der Familienvater. Gerade unterstützt er einen Sohn bei der Produktion seines ersten Albums. Außerhalb vom Tonstudio begleitete Schulz ein Musicalprojekt an einer Grundschule. "Die Kinder schreiben die Texte und Geschichte selbst. Meine Aufgabe ist es daraus singbare Lieder zu machen." Das Projekt lief im abgelaufenen Schuljahr. "Das sind Erfahrungen die ich früher nicht hätte machen können", fügte Purple Schulz an. Gemeint sind die Verträge mit Plattenfirmen. Da wurde ein Album aufgenommen und im Anschluss ging es auf Tournee. "Heute genieße ich die Freiheiten", sagte mit einem strahlenden Gesicht der Kölner.

Eine dieser Freiheiten ist auch "Gemeinsame Sache". Unterstützung bekommen die Beiden von Wolfgang Stute, Musiker und Freund von Heinz Rudolf Kunze, und Josef Piek, langjähriger Begleiter und Gitarrist von Purple Schulz. Es ist eine etwas leisere Gangart der musikalischen Darbietung trotzdem kommt Stimmung auf. Kunze hat diese intime Art des Konzertes schon immer geschätzt, er kann seinem Publikum näher sein (und umgekehrt) und die leisen Töne kommen besser zur Geltung. Im Programm wird viel Altbekanntes und fast Vergessenes aus über 25 Jahren beider Künstler, aber auch einiges Aktuelles dargeboten.
Quelle: Andree Wächter / Veranstaltungsservice Michael Sommer
Fotoquelle: Büro Heinz Rudolf Kunze

Bild:
v.l.n.r: Josef Piek, Purple Schulz, Heinz Rudolf Kunze und Wolfgang Stute.
Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
Jäntsch Promotion
Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str. 44
06366
Köthen
djaentsch@t-online.de
03496/570721
http://jaentsch-promotion.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Ciao-Bella-Fans.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Ciao-Bella-Fans.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Gemeinsame Sache unterwegs - 12.12.2009 in Bruchhausen-Vilsen" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: (Punkte: 1)
von godisagirl (godisagirling@outlook.com) am Donnerstag, dem 09. Oktober 2014
(Userinfo | Artikel schicken)
Interessanter Beitrag, Danke.


Diese Videos bei Ciao-Bella-Fans.de könnten Sie auch interessieren:

John Miles: Music was my first love 2008

John Miles: Music was my first love  2008
Bob Marley: "no woman no cry" - 1979

Bob Marley:
Bob Dylan & Johnny Cash: one too many mornings

Bob Dylan & Johnny Cash: one too many mornings

Alle Youtube Video-Links bei Ciao-Bella-Fans.de: Ciao-Bella-Fans.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Ciao-Bella-Fans.de könnten Sie auch interessieren:

Ten-Years-After-Berlin-Kulturbrauerei-110 ...
NDW-HanseTag-Lueneburg-120630-DSC_0478.JP ...
NDW-HanseTag-Lueneburg-120630-DSC_0424.JP ...

Diese Forum-Posts bei Ciao-Bella-Fans.de könnten Sie auch interessieren:

  Wie allgemein bekannt hat sich Marlene Dietrich im II.Weltkrieg der Betreuung der amerikanischen Truppen gewidmet. Als sie nach dem Kreig mal gefragt wurde ob sie mit General Eisenhower geschlaen h ... (Erwin3, 06.06.2016)


Diese News bei Ciao-Bella-Fans.de könnten Sie auch interessieren:

 Strick-Charity: Mitmachen und Gutes tun! (PR-Gateway, 26.09.2017)
Auf der diesjährigen STRICK! Hannover wird vom 14. bis 16. Oktober 2017, neben der kreativen Handarbeit, auch jede Menge Gutes getan.

Helfen WOLLEn - Stricken für den guten Zweck - Unter diesem Motto steht auch die diesjährige Hilfsaktion "herzensrot und kunterbunt". Zugunsten der "McDonald"s Kinderhilfe Stiftung" rufen die Firmen Prym, der OZ Verlag und Makerist - die Handarbeitsschule im Internet, dazu auf, kleine Woll-Patches (Format von 10 cm x 10 cm) zu stricken. Entweder die Tei ...

 Rückschau: 300 Besucher beim Westcon-Comstor Partnerkongress im Phantasialand (PR-Gateway, 25.09.2017)
Hersteller und Resellerpartner aus ganz Deutschland informieren sich am 7. September 2017 in Brühl über die Top-Trends in der Distribution

Mönchengladbach, 20. September 2017 - Westcon-Comstor, Value Added Distributor führender Security-, Collaboration, Netzwerk- und Datacenter-Technologien, veranstaltete am 7. September den "Westcon Partnerkongress 2017" im Phantasialand Brühl. Rund 300 IT-Experten von Systemintegratoren und Herstellern folgten der Einladung in den traditionsreichsten de ...

 Seitenstark: Websites für Kinder in Schulen nutzen! (PR-Gateway, 22.09.2017)
Die aktuell veröffentlichten Ergebnisse des Monitors Digitale Bildung der Bertelsmann Stiftung zeigen: Neben der technischen Ausstattung benötigen unsere Lehrkräfte gute medienpädagogische Konzepte und praxistaugliche Inhalte für die digitale Bildung in der Schule. "Viele Pädagogen und Lehrkräfte wissen noch nicht, welch ein vielfältiges und qualitätsvolles Online-Angebot für Kinder wir in Deutschland haben", so Helga Kleinen, Vorstandsvorsitzende des gemeinnützigen Vereins Seitenstark. "Wir set ...

 Bye, bye Herbst-Blues (PR-Gateway, 18.09.2017)
In der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald warten auch im Herbst jede Menge Outdoormöglichkeiten darauf entdeckt zu werden - Also rein in die Jacke, Schuhe geschnürt und ab in die Natur

Spiegelau, 18. September 2017 (ah) - Der Blick auf das Thermometer macht es nun offiziell: Der Sommer ist endgültig vorbei. Regenschirm und Regenjacke heißt es von nun an statt Flip Flops, Strandmatte und tonnenweise Eis. So manch einer mag angesichts schwindender Temperaturen den sonnigen Tagen der ...

 TOMASO mit Album - "Permanente Sensationen" (PR-Gateway, 12.09.2017)
Der Titel des Debütalbums von Tomaso könnte passender kaum sein. "Permanente Sensationen" prangt in zarten Lettern auf dem Cover während sich im Hintergrund ein Stillleben aus Wasser und Meeressand präsentiert.

Bezieht man den Albumtitel auf den bisherigen künstlerischen Werdegang des österreichischen Sängers, Songwriters und Autors, kommt man aus dem "Häkchen-setzen-Modus" nicht mehr raus.

Während sich viele andere Musiker und Künstler praktisch über Nacht für den Sprung ins kalt ...

 Wochenbettdepression früh behandeln (PR-Gateway, 11.09.2017)
Die Geburt des eigenen Kindes soll ein freudiges Ereignis sein, wenn nicht sogar der schönste Moment im Leben. Doch nicht alle Frauen kommen mit diesem gewaltigen Umbruch in ihrem Leben sofort zurecht - sie fallen stattdessen in ein tiefes Loch. Die Wochenbettdepression ist sehr gut zu behandeln, doch dafür muss sie erkannt werden.

"Der Babyblues beginnt in der Regel wenige Tage nach der Geburt und vergeht nach einigen Stunden oder Tagen wieder von selbst", sagt Diplom-Psychologin Ursula ...

 Fantastische Kulisse: Westcon-Comstor lädt zum Partnerkongress ins Phantasialand ein (PR-Gateway, 05.09.2017)
Value-Added Distributor informiert Fachhandelspartner über die Top-Trends in der Informationstechnologie und der Distribution

Mönchengladbach, 30. August 2017 - Westcon-Comstor, Value Added Distributor (VAD) führender Security-, Collaboration-, Netzwerk- und Datacenter-Technologien, lädt seine Reseller-Partner am 7. September 2017 unter dem Motto "Ready For Digital Transformation" zur Partnerkonferenz ins Phantasialand Brühl bei Köln ein. Das von den Geschäftsbereichen Comstor, Westcon Cl ...

 SENCURINA 24 Stunden Betreuung in Bielefeld, Landkreis Gütersloh und Umgebung (PR-Gateway, 01.09.2017)
Betreutes Wohnen im eigenen Zuhause

Bielefeld, den 01.09.2017

Sencurina expandiert und eröffnet zum 01.09.2017 einen weiteren Standort in Bielefeld. Frau Malgorzata Richter ist unsere neue Sencurina Partnerin und wird mit Unterstützung ihres Ehemannes Michael Richter den Standort Bielefeld und Landkreis Gütersloh zukünftig leiten. Beide sind nach dem "Plöner Modell" ausgebildete Seniorenassistenten. Frau Richter ist mit ihrer Familie in Ostwestfalen fest verwurzelt. Sie spricht sow ...

 Texel Culinair 2017: Schlemmerfest macht 'Gemüse und Kräuter' zum Thema (PR-Gateway, 24.08.2017)
Niederländische Watteninsel präsentiert sich im Herbst von ihrer kulinarischen Seite

Einmal im Jahr trumpft Texel mit einer besonderen Köstlichkeit auf: Jeweils am zweiten Wochenende im September öffnet in der Fußgängerzone von De Koog die Schlemmermeile "Texel Culinair" ihre Pforten. Restaurants aus allen Teilen der Insel bieten in diesem Rahmen ein 3-Gänge-Menü aus Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch, das nahezu ausschließlich aus lokalen Produkten gefertigt wird. Zur 14. Ausgabe von ...

 Digitale Distribution mit BlueSky: Westcon-Comstor ist Microsoft Cloud Solution Provider (PR-Gateway, 26.07.2017)
VAD bietet Channelpartnern auf der Cloud- und Service-Management-Plattform BlueSky ab sofort das gesamte Cloud-Service-Portfolio von Microsoft

MÖNCHENGLADBACH - 24. Juli 2017. Westcon-Comstor, Value Added Distributor (VAD) führender Security-, Collaboration-, Netzwerk- und Datacenter-Technologien, ist ab sofort zertifizierter Microsoft Cloud Solution Provider in Deutschland. Aufsetzend auf seine neue Cloud- und Service-Management-Plattform BlueSky bietet der VAD Lösungsanbietern und Syste ...

Werbung bei Ciao-Bella-Fans.de:





Gemeinsame Sache unterwegs - 12.12.2009 in Bruchhausen-Vilsen

 
 Online Werbung

 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Ciao Bella Infos
· Weitere News von Ciao-Bella


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ciao Bella Infos:
Scorpions - Sting In The Tail


 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



 Online Links

 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen. Die übernommenen Schlagzeilen werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Ciao-Bella-Fans.de - rund ums Thema Ciao Bella / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung